Artikelarchiv

Fluchtreise nach Deutschland

02.08.2015 10:22
  Aus sorgfältiger Abwägung aller Vor- und Nachteile von Fluchttripps nach Deutschland ergibt sich diese Positivliste:   Fürs und Pros Die saisonal stimmige Zeltunterbringung lässt das Abenteuergefühl nach dem Survival-Event der Mittelmeerdurchquerung nicht verebben. Die dichte...

Stillleben in der Fremdenverkehrsstadt Freital

12.07.2015 09:56
  Freital mit seinen 39.000 Einwohnern hat es geschafft, die Nachbarstadt Dresden (541.000) als Sachsens Hauptstadt der braunen Bewegung etwas aus dem Schatten zu nehmen. Weil dem Freitaler Antifremden-Mob das Freistil-Denken aus dem Gesicht schreit, hat sich ein aufgeregter Tourismus...

Post mortem in den Orbit

17.05.2015 14:23
Alfred Ws (63) Kindheitsraum der Raumfahrt blieb so unerfüllt wie der Millionen anderer, die als Junge Astronaut werden wollten. Doch auch die realistischeren Träume vom eigenen Kiosk (Kreditbetrug), einer eigenen Familie (Mittellosigkeit) und einem Lebensabend trotz ALS-Erkrankung wollte ihm das...

Die optimale Packliste für Nordkorea

19.04.2015 12:17
Du gehst auf Studienreise in eine ursprüngliche Diktatur, suchst schlichte Inspiration für deinen Style oder willst einfach nur auf einen längeren Badeurlaub nach Nordkorea? Du hast schon alles parat und brauchst nur noch eine gute, kompakte und einfache Packliste? Dann bist du hier genau...

Billigkur in Tschechien

17.03.2015 10:43
Müllwerker Reiko U. (42) aus Oederan hatte arbeitsbedingt Rücken, Schulter, Bandscheiben und Nacken. Ärzten misstraute er und da er gehört hatte, dass man im benachbarten Tschechien günstig kuren könne, fuhr er kurzentschlossen nach Teplice hinter der Grenze. In den ältesten Kurort des Kurlands...

Ein neuer Mensch mit Ayurveda

15.03.2015 10:19
  Frauken U. (57), Assistentin der Geschäftsleitung aus Uberursel, hat uns das Tagebuch ihrer Ayurveda-Kur in Sri Lanka überlassen: 1.3.2014: Meine beste Freundin Ingrid ist als anderer Mensch aus ihrem Ayurveda-Urlaub in Sri Lanka zurückgekehrt. Sie ist mit sich, mit mir und der Welt im...

Cost cutting im Urlaub

07.03.2015 09:09
  Das Durchschnittseinkommen in Sri Lanka beträgt etwa 200 Euro im Monat.Trotz Fortschritten ist das Land noch von viel Armut geplagt.   Grietje van der Geits (38) reduzierte beruflich die Kosten für den Nahrungskonzern Unilever, indem sie die Auslagen von dessen Lieferanten erhöhte. In...

Bestattungsreisen

05.02.2015 10:24
Horst E., Sozialarbeiter a.D., fand sich, nachdem ihm der Krebs die Lebensader abgezwickt hatte, zur Kühlung und Aufbewahrung im Krematorium der Stadt Düsseldorf. Sein Sohn Julian (32) hatte es mehrfach vorwärts und rückwärts durchkalkuliert, aber Adam Riese sah es genauso: eine Bestattung Horsts...

Tageserholung bei Burnout

01.02.2015 11:09
  Hans-Peter (45), Reporter beim Travelmag-Heimweh, klagte über vermehrte Burnoutsymptome, worauf sein Arbeitgeber eine Innovationsidee hatte: zwecks aktiver Erholung spendierte man ihm eine Tagesreise auf den Reisemarkt. Wo sensible Zeitgenossen bei Burnout eine ganzjährige Weltreise...

Winterersatz in der Kältekammer

11.01.2015 12:20
Unternehmensberater Jan-Hendrik U. (34) war beruflich seit einigen Jahren an Kälte gewöhnt, ja: an sie akklimatisiert. Deshalb wollte er im Winterurlaub erhaben durch Schnee und Eis wedeln, um sich selbst zu zeigen, wie gut er der Kälte zu trotzen vermochte - mit ihr konnte. Danach würde er frisch...
Einträge: 51 - 60 von 125
<< 4 | 5 | 6 | 7 | 8 >>